Wichtige Informationen zur zahnärztlichen Behandlung während
der COVID-19-Pandemie

Unsere Praxis ist geöffnet

Das gesamte Praxisteam ist weiterhin für Sie da, unseren regulären Praxisbetrieb haben wir wieder aufgenommen. Alle Termine werden wie geplant stattfinden. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber. Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben den regulären strengen Hygienerichtlinien zurzeit verschärfte Maßnahmen um.

Was Sie beachten sollten

Bitte rufen Sie unbedingt vorher in unserer Praxis an und vereinbaren telefonisch einen Termin. In unserer Praxis stellen wir ihnen ausreichende Mengen Desinfektionsmittel zur Verfügung und bitten Sie, sich beim Betreten der Praxisgründlich die Hände zu desinfizieren. Kommen Sie bitte sofern es möglich ist, alleine in die Praxis. Begleitpersonen/Eltern bitten wir, außerhalb der Praxis, z.B. im Auto, zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.

Weitere Maßnahmen, die wir für Ihre Sicherheit in dieser besonderen Situation durchführen

• Desinfektion von Türklinken, Rezeptionsbereich und weiteren Bereichen,
  • regelmäßiges gründliches Stoßlüften des Wartezimmers und der Behandlungsräume,
  • angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten
  • auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten und Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken. Wir möchten nicht unhöflich sein, sondern umsichtig.

Bei Krankheitsverdacht

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt mit uns auf, wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten. Zum Beispiel, weil Sie Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn sich Symptome bei Ihnen zeigen. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Termin für Ihre Behandlung. Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden.

Akut an Corona infizierte Patienten können wir bei uns in der Praxis nicht behandeln!