Prophylaxe

Nichts ist besser als der eigene Zahn. Ihn möglichst lange zu erhalten, ist Ziel der zahnmedizinischen Prophylaxe.

Deshalb gilt „Vorsorgen ist besser als Nachsorgen“. Mit Hilfe einer regelmäßigen Prophylaxe können Erkrankungen vermieden werden und Ihre Zahngesundheit einen Leben lang erhalten bzw. um ein vielfaches verbessert werden.

Zudem sind regelmäßige Prophylaxe-Termine gut für Ihre Allgemeingesundheit und werden in unserer Praxis als Basis von allen weiteren Behandlungen ausgeführt.

Prophylaxe – Was ist das?

Die zahnmedizinische Prophylaxe umfasst eine Reihe vorbeugender Maßnahmen, die der Entstehung von Krankheiten an Zähnen und Zahnfleisch erfolgreich entgegenwirken. Im Mittelpunkt steht dabei die professionelle Zahnreinigung.

Wozu brauchen sie eine professionelle Zahnreinigung?

Die professionelle Zahnreinigung beseitigt sämtliche harten und weichen Beläge sowie Verfärbungen und Bakterien, gegen die selbst eine gewissenhafte Mundhygiene nichts ausrichten kann. Regelmäßig durchgeführt hilft sie, zum Beispiel Karies und Parodontitis zu vermeiden und Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu halten.

Auch für ihre Zahnprothesen ist eine professionelle Reinigung unverzichtbar. Etwas Zahnstein kann bereits den optimalen Sitz ihrer Zahnprothese gefährden oder Druck auf ihr Zahnfleisch ausüben, was Schmerzen und Druckstellen zur Folge hat. Die Professionelle Zahnprothesenreinigung führen wir direkt im praxiseigenen Labor durch.

Unser prophylaxe-Versprechen für sie!

Unsere Prophylaxe wird von speziell ausgebildeten und erfahrenen Fachkräften und mit den modernsten Geräten durchgeführt. Jede Prophylaxe-Behandlung ist genau auf Sie abgestimmt – ob Kinder oder Senioren, jeder Patient erhält das passende Prophylaxe-Konzept von uns!

So haben wir auch für unsere schwangeren Patientinnen ein spezielles Konzept entwickelt, denn in dieser Zeit ist die Mundgesundheit besonders wichtig. Dieses Mundgesundheitskonzept beinhaltet regelmäßige Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und natürlich wichtige Tipps rund um die Mundgesundheit der werdenden Mutter und Ihres Kindes.

Was Sie davon haben, ist offensichtlich:
Gepflegte Zähne sind attraktiv, machen selbstbewusst und ersparen Ihnen kostspielige zahnmedizinische Behandlungen in der Zukunft.